Donnerstag, 14. Dezember 2017

Adventsingen in Heutensbach

Die Schützengilde Heutensbach, die Berg- und Wanderfreunde Allmersbach, die Evangelische Kirchengemeinde und der Musikverein Unterweissach haben auch dieses Jahr wieder zum Adventssingen am 17. Dezember nach Heutensbach eingeladen.
Die Musiker des Musikvereins Unterweissach spielten die traditionellen Weihnachtslieder, die von Herr Pfarrer Elsner aus Allmersbach moderiert wurden. Eine stattliche Anzahl Zuhörer fanden sich in den Abendstunden auf dem Dorfplatz vor dem ehemaligen Rathaus in Heutensbach ein – der Platz war gut gefüllt. Sie lauschten den festlichen Klängen und einige sangen in festlicher Stimmung mit.

Damit das Wohlfühlen für die Adventsbesucher abgerundet wurde, hat die Schützengilde Heutensbach auch dieses Jahr wieder die Bewirtung übernommen. Klassisches wurde auch hier geboten: eine rote Wurst vom Grill, dazu den leckeren Schützenglühwein und die Kleinen kamen mit einem Kinderpunsch ebenfalls nicht zu kurz.

Ein leichter Schneefall unterstrich die vorweihnachtliche Stimmung und viele ließen den Abend mit einem Gläschen Glühwein und guten Gesprächen am Schützenstand ausklingen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen